Peter Pan

Ein Spektakel für Jung und Alt mit Musik, Tanz & Schattentheater

Premiere August 2021 

« Folgt mit uns Peter und Wendy durch ihr Fenster und begleitet uns auf ein Abenteuer nach Nimmerland.  »

Der bekannte Figuren- und Schattenspieler Hansueli Trüb aus Aarau und das für spartenübergreifende Projekte bekannte junge Schweizer TonTanz Ensemble, arbeiten in dieser spannenden neuen Produktion zusammen          (Regie Delia Dahinden). Sie verknüpfen Schattenspiel, Tanz, Schauspiel und Musik zu einem vielfältigen Musiktheatererlebnis.


Die Inszenierung kommt fast ohne Worte aus, denn TonTanz lässt die Schattenwelt aufleben, haucht den Figuren Leben ein und lässt das Publikum mitgehen, hinein oder zurück in die Träume der Kindheit, ins Nimmerland.

 

Peter Pan ist eine unterhaltsame und leicht zugängliche Möglichkeit, die Begeisterung der Kinder für klassische Musik und darstellende Künste zu wecken und die Welt des Lichts und des Schattens auf spielerische Weise zu erleben und kennenzulernen.


Erleben Sie, wie eine Produktion von Anfang bis Ende entsteht und halten Sie sich über geplante Aufführungen  auf dem Laufenden - oder buchen Sie uns!

Wir sind Pro Argovia Artists 2022!
Wir freuen uns riesig und danken der Jury von Pro Argovia für diese Ehrung!

 

Die Kulturstiftung Pro Argovia Artists unterstützt  Kulturveranstalter in sämtlichen Regionen des Aargaus und übernimmt bei der Buchung eines Pro Argovia Artist die Hälfte der Kosten (bis zu Fr. 500.-) pro Aufführung. Fur jeden Pro Argovia Artist übernimmt Pro Argovia zusätzlich die Patenschaft  für einen Auftritt in einer Region des Kantons Aargau. 

Probe Peter Pan
Probe Peter Pan

Probe Peter Pan
Probe Peter Pan

Probe Peter Pan
Probe Peter Pan

Roman Gaigg Fotografie

Probe Peter Pan
Probe Peter Pan

1/12

Probe Einblick

Peter Pan

A spectacle for young and old with Music, Dance & Shadow Theater
Premiere August 28th 2021,  more performance dates here.

« Follow Peter and Wendy through the window, join Tontanz on an adventure to "Neverland". »

The well-known figure and shadow player Hansueli Trüb from Aarau and the TonTanz Ensemble, collaborate in this exciting new production. Music, dance, and drama blend together with shadow theater into a new work of art, freely based on the classic story of J.M. Barrie's Peter Pan. Peter Pan is directed by Delia Dahinden. An exhilarating combination for young and old!

The story unfolds almost without words, because the music of TonTanz awakens the shadows and breathes life into the fantastical figures of the "Neverland". The audience is carried along with them.. into, or back into, childhood dreams of the "Neverland". 

Peter Pan is a fun and accessible way to ignite children's enthusiasm for classical music and the performing arts, and to experience and learn about the world of light and shadow's in a playful manner. 

Follow here how a production is created from beginning to end, keep updated about planned performances, or book us

We are Pro Argovia Artists 2022!
We thank the jury of Pro Argovia for this honor!

 

The Pro Argovia Artists cultural foundation supports cultural event organizers in all regions of Aargau and covers half of the costs (up to Fr. 500.-) per performance when a Pro Argovia Artist is booked. For each Pro Argovia Artist, Pro Argovia also sponsors a performance in a region of the Canton of Aargau. 

Probe Peter Pan
Probe Peter Pan

press to zoom
Probe Peter Pan
Probe Peter Pan

press to zoom
Probe Peter Pan
Probe Peter Pan

Roman Gaigg Fotografie

press to zoom
Probe Peter Pan
Probe Peter Pan

press to zoom
1/13

Rehearsal sneak peek